University Pleven

University Pleven

University Pleven

Pleven is the seventh largest city in Bulgaria with about 106,000 inhabitants and an important industrial center in the north of the country. She is located 170 km north of the capital Sofia. Moreover, Pleven is known for his operas, theaters and philharmonics as cultural attraction. The Pleven Panorama, showing parts of the Russo-Turkish War, is considered one of frequently visited by tourists attraction.

The Medical University of Pleven was founded in 1974 and is one of the younger medical universities in Bulgaria. The faculty consists of a large complex of educational units and a teaching hospital. In the nearby University Hospital "Dr. Georgi Stranski "will be held the training of students, which is equipped with the latest diagnostic equipment and advanced technologies. The University employs over 60 trained professors and 300 deputy professors and assistants.

Medicine

The study subject is taught in English. The standard period of study is 6 years in which students will be trained highly qualified doctors and get her master's degree and doctor of medicine. The courses typically include 10 semester academic education. The usual academic way in Bulgaria is structured so that the first two years focusing on pre-clinical studies and theories, the next three years are usually applied to clinical trials and the program is finally completed with an internship in various areas, to the promotion the study of medicine in Varna follows. In studying a practical year is intended to be completed. After depositing the academic curriculum, the Paxisjahres and after passing the state exam, graduates obtain the qualification Physician or Doctor of Medicine (MD) or a recognized and in the EU, as well as worldwide master's degree.

We focus on education advice consulting business Get A Quote

Universität Pleven

Universität Pleven

Universität Pleven

Pleven ist die siebtgrößte Stadt Bulgariens mit ungefähr 106.000 Einwohnern und ein wichtiger Industriestandort im Norden des Landes. Sie liegt 170 km nördlich von der Hauptstadt Sofia entfernt. Darüber hinaus ist Pleven mit seinen Opern, Theatern und Philharmonien als kultureller Anziehungspunkt bekannt. Das Pleven-Panorama, das Teile des Russisch-Osmanischen Krieges zeigt, gilt als eine von Touristen häufig besuchte Sehenswürdigkeit.

Die Medizinische Universität Pleven wurde im Jahr 1974 gegründet und ist damit eine der jüngeren medizinischen Universitäten Bulgariens. Die Fakultät besteht aus einem großen Komplex von Bildungseinheiten und einen Lehrkrankenhaus. Im nahe gelegenen Universitätsklinikum „Dr. Georgi Stranski“ findet die Ausbildung der Studenten statt, welches mit hochmodernen Diagnosegeräten und fortgeschrittenen Technologien ausgestattet ist. Die Universität beschäftigt mehr als 60 ausgebildete Professoren und 300 stellvertretenden Professoren und Assistenten.

Humanmedizin

Das Studienfach wird auf Englisch unterrichtet. Die Regelstudienzeit beträgt 6 Jahre in denen Studenten zu hoch qualifizierten Medizinern ausgebildet werde und erhalten so ihren Abschluss als Master und Doktor der Medizin. Die Kurse beinhalten in der Regel 10 Semester akademische Ausbildung. Der übliche akademische Weg in Bulgarien ist so strukturiert, dass die ersten zwei Jahre sich auf präklinischen Studien und Theorien konzentrieren, die nächsten drei Jahre meist auf klinischen Studien angelegt sind und der Studiengang schließlich mit einem Praktikum in verschiedenen Bereichen abgeschlossen wird, auf den die Promotion der Studiums der Medizin in Varna folgt. Im Studium ist ein praktisches Jahr vor dem Abschluss vorgesehen. Nach Ablegen des akademischen Studienplans, des Paxisjahres und nach Bestehen der Staatsexamen bekommen die Absolventen die Qualifikation Physician oder Doctor of Medicine (MD) bzw. einen sowie in der EU, als auch weltweit anerkannten Master-Abschluss.

Wir konzentrieren uns auf Bildung Beratung Beratungsgeschäft Ein Angebot bekommen