University Varna

University Varna

University Varna

The Medical University "Prof. Dr. Paraškev Stoyanov" is located in the center of Varna. Varna is a population of 330,000, the third largest city in Bulgaria. The location on the west coast, right on the Black Sea, the famous gold beach, making it a popular tourist destination of Deutschten, English and Dutch, and is a large industrial, cultural center.

The University of Medicine of Varna was established in 1960th Since 1995 it bears the name 'Prof. Dr. Paraškev Stoyanob'.
The Medical University in Varna har four faculties: medicine, dentistry, pharmacy and health management. At the university include the Medical College, a foreign language, communication and sports department, the Vocational Education Centre and a branch of the University in Sliven.

The Medical University of Varna is a very modern University- all seminar rooms and lecture halls are equipped with 3D technologies, the building of the Faculty of Dentistry is only a few years old. The university has a staff of 137 professors and lecturers and 335 academic staff, most of whom are recognized worldwide.

Medicine

The study subject is taught in English. The standard period of study is 6 years in which students will be trained highly qualified doctors and get her master's degree and doctor of medicine. The courses typically include 10 semester academic education. The usual academic way in Bulgaria is structured so that the first two years focusing on pre-clinical studies and theories, the next three years are usually applied to clinical trials and the program is finally completed with an internship in various areas, to the promotion the study of medicine in Varna follows. In studying a practical year is intended to be completed. After depositing the academic curriculum, the Paxisjahres and after passing the state exam, graduates obtain the qualification Physician od. Doctor of Medicine (MD) or a recognized and in the EU, as well as worldwide master's degree.

Dentistry

At the Medical University of Varna, the course of dentistry in English is taught. On average, the duration of studies over six years is associated with an internship and a half years. Starting with the theory and the fundamentals of medical and biological knowledge, which takes up a total of two years, the students have to practically reflect their learned knowledge between the third and fifth year in a clinical training. Here, students complete a special training for dental pre- us post clinical procedures. In addition, a special training in pediatrics, mouth, face and jaw surgery, denture studies, classical dentistry and orthodontics Parosontologie is assumed to be completed. Finally follows the graduate of the State examination end of the sixth year. Qualified with the master and the title of dentist graduates are entitled to all privileges in the EU and in other foreign countries.

We focus on education advice consulting business Get A Quote

Universität Varna

Universität Varna

Universität Varna

Die Medizinische Universität "Prof. Dr. Paraskev Stoyanov" befindet sich im Zentrum Varnas. Varna ist mit 330.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt Bulgariens. Die Lage an der westlichen Küste direkt am Schwarzen Meer, dem berühmten Goldstrand, macht sie zu einem beliebten Touristenziel von Deutschten, Engländern und Holländern und ist ein großes Industrie-, Kulturzentrum.

Die Universität der Medizin von Varna wurde 1960 gegründet. Seit 1995 trägt sie den Namen „Prof. Dr. Paraskev Stoyanob“.
Die Medizinische Universität in Varna har vier Fakultäten: Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie und Gesundheitsmanagement. Zu der Hochschule gehören auch das Medical College, eine Fremdsprachen-, Kommunikation- und Sportabteilung, das Zentrum für berufliche Ausbildung und die Filiale der Universität in Sliven.

Die Medizinische Universität Varna ist eine sehr moderne Universität- sämtliche Seminarräume und Hörsäle sind mit 3D-Technologien ausgestattet, das Gebäude der Fakultät für Zahnmedizin ist erst wenige Jahre alt. Die Universität verfügt über einen Mitarbeiterstab von 137 Professoren und Dozenten und 335 akademischen Lehrern von denen die meisten weltweit anerkannt sind.

Humanmedizin

Das Studienfach wird auf Englisch unterrichtet. Die Regelstudienzeit beträgt 6 Jahre in denen Studenten zu hoch qualifizierten Medizinern ausgebildet werde und erhalten so ihren Abschluss als Master und Doktor der Medizin. Die Kurse beinhalten in der Regel 10 Semester akademische Ausbildung. Der übliche akademische Weg in Bulgarien ist so strukturiert, dass die ersten zwei Jahre sich auf präklinischen Studien und Theorien konzentrieren, die nächsten drei Jahre meist auf klinischen Studien angelegt sind und der Studiengang schließlich mit einem Praktikum in verschiedenen Bereichen abgeschlossen wird, auf den die Promotion der Studiums der Medizin in Varna folgt. Im Studium ist ein praktisches Jahr vor dem Abschluss vorgesehen. Nach Ablegen des akademischen Studienplans, des Paxisjahres und nach Bestehen der Staatsexamen bekommen die Absolventen die Qualifikation Physician od. Doctor of Medicine (MD) bzw. einen sowie in der EU, als auch weltweit anerkannten Master-Abschluss.

Zahnmedizin

An der Medizinischen Universität von Varna wird der Studiengang der Zahnmedizin auf Englisch gelehrt. Im Durchschnitt beträgt die Dauer des Studiums mehr als sechs Jahre verknüpft mit einem Praktikum von eineinhalb Jahren. Beginnend mit der Theorie und den Grundlagen des medizinischen und biologischen Wissen, welches insgesamt zwei Jahre in Anspruch nimmt müssen die Studenten ihr gelerntes Wissen zwischen dem dritten und fünften Jahr in einer klinischen Ausbildung praktisch wiedergeben. Hier absolvieren die Studierenden ein spezielles Training für zahnmedizinische prä- uns postklinische Verfahren. Zudem wird vor dem Abschluss ein spezielles Training in Pädiatrie, Mund-, Gesichts und Kieferchirurgie, Zahnprothesenkunde, klassische Zahnheilkunde, Parosontologie und Kieferorthopädie vorausgesetzt. Abschließend folgt das absolvieren des Staatsexamens Ende des sechsten Jahres. Qualifiziert mit dem Magister und dem Titel des Zahnarztes sind die Absolventen zu allen Privilegien in der EU und im übrigen Ausland berechtigt.

Wir konzentrieren uns auf Bildung Beratung Beratungsgeschäft Ein Angebot bekommen